Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Funktioniert Kastrat und Mädel immer?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
S.V.

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 32
Ort : Kelze
Laune : In Aufbruchstimmung
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 Jungs
Anmeldedatum : 17.12.08

BeitragThema: Funktioniert Kastrat und Mädel immer?   Mi 19 Mai 2010, 01:01

Hallo!
Meine Jungs machen mir gerade echt zu schaffen. Aus meinem alten Rudel waren ja nur noch die Brüder Kaspar und Anton übrig, welche mehr so nebenher gelebt haben. Ich habe dann 3 Brüder im selben Alter dazu geholt.

Die Inti verlief eigentlich ganz gut. Kaspar versteht sich mit den Neuen total super und ist richtig aufgeblüht. Nur als sie dann ganz zusammen im Käfig waren haben die 3 Neuen den Anton immer geärgert. Vor einer Woche habe ich dann alle 5 in einen anderen Käfig gesetzt. Seitdem wird der Anton zumindest nicht mehr gebissen, aber man sieht ihm an, dass er Angst vor den anderen hat und sie ihn nicht in bestimmte Bereiche des Käfigs lassen. (Unter anderem da wo die Näpfe stehen) Die anderen 4 sind immer zusammen und lieben sich über alles, aber Anton ist immer alleine. Anton hat jetzt auch schon stark abgenommen.

Jetzt trenne ich Anton schon stundenweise von den anderen, damit er nicht noch mehr abnimmt.

Naja jedenfalls wollte ich mal eure Erfahrungen hören: Ich denke, dass ich Anton kastrieren lassen werde und dann 2 Mädels für ihn holen werde. Kann mir jemand sagen ob so eine Inti von Kastrat und Weibchen immer klappt? Und ist die Inti genauso aufwendig wie bei Bock zu Bock?

Ausserdem habe ich noch einen Käfig bei meinen Eltern den ich dann holen werde. Der hat aber einen Gitterabstand wie ein normaler Merrschweinkäfig. Geht das für ausgewachsene Weibchen?

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Kastrat und Weibchen?

LG Sandra
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Funktioniert Kastrat und Mädel immer?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kaktus wird immer mehr braun
» Wie funktioniert der Chat?
» Bindehautentzündung kommt immer wieder
» 24h Weide: Immer wieder Wunden
» Hund/Welpe/Rüde pinkelt immer wieder in die Wohnung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Rattige Fragen, Tipps und Tricks :: Verhaltensfragen und Integration-
Gehe zu: