Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Eigengeruch der Ratte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Zesschen



Weiblich Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 37
Ort : Berkatal-Frankershausen
Rattenanzahl und Geschlecht : 6 Jungs: Baldur 06.2009, Loki 05.2009, Wotan 05.2009, Uller 05.2009, Siegfried 11.2008 und Hagen 10.2008
Anmeldedatum : 20.09.09

BeitragThema: Eigengeruch der Ratte   Mo 12 Okt 2009, 00:06

Hallo alle miteinander,
nachdem ich lange Zeit darüber nachgegrübelt habe woran mich der Geruch meiner Rattis (der, den man riecht, wenn man die Nase ins Fell gräbt, nicht der des Käfigs!) erinnert, fiel es mir kürzlich wie Schuppen von den Augen:

Als Kind hatte ich einmal ein wohl leicht parfümiertes Mickey-Mouse-Biefpapier, dessen Geruch ich so sehr mochte, daß nur ein sehr kleiner Kreis Auserwählter es jemals beschrieben gesehen hat.
Und genau so riechen meine Ratten.
Da ich zur Zeit noch zwei getrennte Rudel habe und jede einzelne Nase so riecht und alle Rattis von Anfang an für mich so rochen, gehe ich für mich davon aus, daß RATTEN NACH PARFÜMIERTEN BRIEFPAPIER RIECHEN. Ich habe übrigens Rattenjungens.

Da man ja doch irgendwo versteckt ein kleiner Realist ist und ich deshalb davon ausgehe, daß dieses Geruchs-Erinnerungs-Empfinden doch eher ein ziemlich persönliches ist (oder nicht jeder so tolles Briefpapier hatte), würde mich doch einmal sehr intressieren, inwieweit sich andere Mitrattenhalter über den Eigengeruch ihrer Schützlinge Gedanken machen und vor allem mit welchem Ergebnis....

In diesem Sinne; möge dieses Thema dem ein oder anderen Freude bereiten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Eigengeruch der Ratte
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ratten suchen ein Zuhause!
» Happy Birthday Nana!
» Gesundheit, Krankheit und der Körper
» Ratte zähmen
» Auslauf - ab wann? Mit was abgrenzen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Rattige Fragen, Tipps und Tricks :: Allgemeine Fragen-
Gehe zu: