Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Weltstricktag und "Save the Children"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 30
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Der Weltstricktag und "Save the Children"   Do 14 Mai 2009, 14:19

Hallo,

ich bin eben über Informationen zum Weltstricktag gestolpert.

Am Samstag, den 13.06. ist der Weltstricktag. An diesem Tag soll in der Öffentlichkeit gestrickt werden, um das Stricken und die individuelle Herstellung von Kleidung wieder in das Bewusstsein der menschen zu rücken. In Kassel ist Veranstaltungsort das Wolle Rödel in der Innenstadt.

Wolle Rödel hat sich für diesen Tag ein Thema gesetzt, und zwar sollen Babymützchen gestrickt werden für die Aktion "Eine Mütze voll Leben" von Save the Children. Die Babymützchen gehen an neugeborene Babys in den ärmsten Ländern der Welt, um ihre Köpfchen zu wärmen und somit einigen Krankheiten vorzubeugen.

Am 13.06. können also im/am Wolle Rödel Mützchen gestrickt werden, aber es können auch Mützchen zu Hause fabriziert und dort abgegeben werden, die werden dann nämlich gesammelt von Wolle Rödel verschickt.

Ich find das ganze sehr spannend und so ein Babymützchen ist ja shcnell gemacht....

Mehr infos und eine Strickanleitung findet ihr unter http://www.savethechildren.de/germany/muetze/anleitung.html

Wer mitmachen mag aber keine passende Wolle hat: Ich hab im Keller einige Knäuel hellblaue und rosa Wolle die für Babys geeignet ist, für diesen Zweck gebe ich davon gerne was ab Smile

Liebe Grüße, Eva

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Erbse
Fräulein Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 267
Alter : 29
Ort : Kassel
Rattenanzahl und Geschlecht : 1mk & 7w
Anmeldedatum : 15.12.08

BeitragThema: Re: Der Weltstricktag und "Save the Children"   So 17 Mai 2009, 00:51

Ich werde dir auf jeden Fall mit den Bommelchen für die Mützchen helfen. Wie erwähnt kann ich ja leider nicht stricken, aber ich werde nächste Woche im Wolle Rödel mal nachfragen ob ich auch mit gehäkelten Mützchen hingehen kann um sie abzugeben. Denn das kann ich zumindest. I love you

Die Idee von dir eine kleine Kiste voller Mützchen im Namen von Rattiges Nordhessen abzugeben finde ich super. Ich bin gespannt was wir da alles zusammen bekommen.

Mag denn da noch Jemand aktiv mitwirken von euch? Smile

_________________
...in meiner Wärmflasche schlafen Sterne.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.pseudoerbse.de
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 30
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Re: Der Weltstricktag und "Save the Children"   So 30 Mai 2010, 21:37

Huhu,

am 12.06. ist es wieder soweit, ab 11 uhr im FIL am Bebelplatz. In diesem jahr sollen quadrate gewerkelt werden, die dann am stricktag dort zusammengefügt werden zu babydeckchen. Die quzadrate dürfen auch gehäkelt oder genäht werden Wink

anleitung Häkelquadrate der passenden größe: http://www.initiative-handarbeit.de/?page_id=6&dl_id=10025

strickquadrate: http://www.initiative-handarbeit.de/?page_id=6&dl_id=10026

genähte quadrate: http://www.initiative-handarbeit.de/?page_id=6&dl_id=10027

Ist jemand mit dabei?

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Weltstricktag und "Save the Children"   

Nach oben Nach unten
 
Der Weltstricktag und "Save the Children"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Allgemeines :: Off Topic-
Gehe zu: